Asgards Winterzauber

Liebe Altenholzerinnen und Altenholzer, liebe Nachbarn,

hiermit möchten wir Asgard-Pfadfinder euch ganz herzlich zu

Asgards Winterzauber

einladen. Stattfinden wird der Zauber am

Samstag, den 16. Dezember 2017
zwischen 16 und 18 Uhr
auf unserem Gelände in Altenholz-Klausdorf.

Dieses befindet sich unter dem Funkturm an der B 503 zwischen Rehmkamp und Alter Kieler Weg.

Wie bekannt sein könnte, ist unsere alte Blockhütte im Januar 2015 vollständig abgebrannt. Nicht zuletzt wegen zahlreicher Spenden von Privatpersonen und Unternehmen konnten wir im Sommer 2016 an gleicher Stelle mit dem Bau eines neuen Vereinsheims beginnen. Den Innenausbau haben wir dabei in Eigenregie gestemmt. Dies ist auch der Grund, warum wir erst jetzt – aber dafür voller Stolz – die Fertigstellung verkünden können.

Dieser Termin soll nicht die offizielle Einweihung sein. Diese erfolgt im Sommer bei hoffentlich deutlich wärmeren Temperaturen. Aber bekanntlich soll man Feste feiern, wie sie fallen. Deshalb möchten wir euch die Gelegenheit bieten, einen Blick hinter die Kulissen und vor allem in unser neues wunderschönes Haus „Hildegard“ zu werfen.

Es wird verschiedene Stände mit z.B. Punsch und Waffeln geben. Daneben wird die ein oder andere Überraschung auf euch warten. Für die Jüngeren und Junggebliebenen bieten wir die Möglichkeit, Stockbrot über dem Feuer zu backen.

Über einen Besuch von euch würden wir uns sehr freuen und wünschen allen eine fröhliche und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Im Anschluss an unseren Winterzauber wird das „normale“ Weihnachts-stammtreffen mit den obligatorischen Weihnachtsliedern und -geschichten für alle Pfadis stattfinden.

Daneben werden wir Schrottwichteln oder Schrottjulklapp veranstalten.

Deshalb ist es notwendig, dass ein jeder ein Geschenk mitbringt. Ihr sollt aber nicht extra etwas kaufen, sondern Dinge verschenken, die ihr nicht mehr mögt oder noch nie mochtet. Die Schrottwichtelgeschenke können gebraucht, kaputt, oder verrostet sein.

Legt bitte eine Karte mit eurem Namen in das Geschenk, damit sich der Beschenkte nachher bei euch bedanken kann.

Zum Weihnachtsstammtreffen ist es außerdem selbstverständlich, dass wir Asgarder in Kluft kommen – sofern ihr schon eine besitzt. Außerdem bringt bitte einen Becher mit.

Beginn für das Weihnachtsstammtreffen ist um 18 Uhr bzw. im Anschluss an den Winterzauber!

Balki (Janke Süverkrüpp)