Liebe Asgarder, liebe Eltern, liebe Freunde des FPA,

das Jahr 2015 war für uns Asgard-Pfadfinder das wohl mit Abstand blödeste und schwierigste Jahr in unserer 39-jährigen Vereinsgeschichte. Die Zerstörung unserer geliebten Hütte Hildegard Anfang des Jahres durch ein Feuer hat all unsere Pläne über den Haufen geworfen.

Aber genug der traurigen Worte, es ist ja schließlich Weihnachten und wir wären nicht Asgard, wenn wir nicht auch mit dieser Situation umgehen könnten. Wir haben unglaublich viel Zuspruch und Unterstützung von allen Seiten erfahren. Das bedeutet uns sehr viel und motiviert uns, nicht aufzugeben, sondern weiter zu machen.

Wir hoffen, dass ihr vom Weihnachtsmann nicht enttäuscht worden seid und ein paar schöne und entspannte Stunden mit eurer Familie und euren Freunden verbringen könnt. Das größte und wunderbarste Geschenk haben wir uns allerdings selbst gemacht:

Wenige Tage vor Heiligabend haben wir einen Werkvertrag mit einer Baufirma aus Flensburg unterzeichnet! Damit sind wir dem Neubau unserer Hütte einen riesigen Schritt nähergekommen. Es war ein langer Weg bis zum Vertragsabschluss, aber jetzt sind wir guter Dinge, dass bis zum Pfingstlager im Mai 2016 unsere Hütte wieder stehen wird!

Wir wünschen euch und euren Familien fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!