Unser diesjähriges Hela verbringen wir ja bekanntlich nicht an Land sondern auf dem Wasser, denn wir Asgarder werden im Herbst eine Woche lang segeln gehen auf dem Marstalschoner „Zuversicht“.

Möglich wird dieses Erlebnis durch das das Projekt „Klimasail“, an dem wir in diesem Jahr teilnehmen. Wer sich näher darüber informieren möchte, der sollte mal auf www.klimasail.de vorbeischauen.

Im Rahmen dieses Projekts fand am Samstag, den 27. April, ein Aktionstag im GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel statt, wo auch wir Asgarder mit sechs Leuten vertreten waren.

Eher zufällig sind wir in den Kieler Nachrichten gelandet. Leider war der Artikel nur im lokalen Kieler Teil abgedruckt, was für uns Altenholzer eher doof ist. Aber dank der Erlaubnis der Verfassering und Fotografin können wir euch hier den Artikel mit unserem wunderschönem Foto nachreichen.

KN Artikel 29.04.2013 klimasail