Når et barn er bevidstløs, skal spejderne skynde sig for at hjælpe. Alle patruljer viste fuldt indsats.

20160220_150021

Am vergangenen Samstag (20.02.2016) haben wir den Dansk Spejderkorps Sydslesvig bei seinem Løvebrøl (Löwengebrüll) unterstützt. Wer sich jetzt fragt „was‘ das denn?“, hier die Auflösung:Løvebrøl ist ein 24-Stunden-Orientierungslauf für alle Rover/Ranger. Nur mit Karte und Kompass gilt es eine ca. 30km lange Strecke irgendwo in Südschleswig zu absolvieren. Zwischendurch müssen an Posten verschiedene Aufgaben gemeistert werden.
 
Wir Asgarder haben den Erste-Hilfe-Posten am Falckensteiner Strand geleitet.
 
Die Teilnehmer hatten die Aufgabe, den geschockten Vater Piggeldy zu beruhigen und seinen fast ertrunkenen Sohn Herrmann wiederzubeleben. Allen zwölf Gruppen gelang es, den süßen Herrmann zu retten!
 
Im weiteren Verlauf der Strecke mussten die Gruppen auf unserem Gelände ihr Abendessen zubereiten. Tja schon blöd, wenn man sich auf eine trockene Unterkunft freut, nur um dann festzustellen, dass von einer Pfadfinderhütte nix mehr übrig ist… 😉
 
Weitere Bilder gibt es hier